Success Story - apetito

Dirk Schneider, Abteilungsleiter Technologie Management, apetito AG
»Wir sind bereits seit vielen Jahren zufriedener IT-Wartungskunde von K&P Computer. Das erweiterte Angebot der BLUE Consult im SAP-Bereich hat uns ebenfalls überzeugt. Heute haben wir einen Anlaufpunkt für alle Data-Center-Themen. Das gibt uns Sicherheit, bietet Transparenz und spart Kosten. Wir fühlen uns in allen Bereichen bestens betreut.«

Infrastruktur-Erneuerung, SAP-Migration, 24/7 Managed Services
Alles aus einer Hand

apetito-Logo

/////////////////////////

Das Familienunternehmen apetito ist seit 1958 am Markt und ist mit mehr als 11.700 Mitarbeitern und über 1 Mrd. Euro Umsatz einer der international führenden Verpflegungsanbieter in Deutschland.

DIE HERAUSFORDERUNG

Um jederzeit einen sicheren, leistungsstarken IT-Betrieb gewährleisten zu können, ist es notwendig, sämtliche Hardware- und Software-Komponenten auf dem neuesten Stand zu halten und einen 24/7 Support sicherzustellen. Zum Zeitpunkt des Projektstartes hatte apetito als Hauptsystem eine IBM-Power8-Umgebung im Einsatz. Auf dieser liefen SAP Applikationen (z.B. SAP ERP, SAP BW) unter diversen IBM i Partitionen. Es stand nach drei Jahren das Software-Maintenance-Renewal an. Daraus ergab sich die Herausforderung, unter Berücksichtigung performancetechnischer und wirtschaftlicher Aspekte, ein zukunftsfähiges und stabiles Service-Konzept zu erarbeiten.

DIE LÖSUNG

apetito und K&P Computer pflegen seit
vielen Jahren eine hervorragende, erfolgreiche Geschäftsbeziehung im sensiblen Bereich „Service und Support“. Das daraus resultierende Vertrauen, der zuverlässige Service sowie die kurzen Kommunikationswege und die Erweiterung der Kompetenzen im SAP- und Managed-Services-Bereich durch die Tochtergesellschaft BLUE Consult haben den Caterer überzeugt. Die Zusammenlegung der Skills macht es möglich, dass alle Anforderungen aus einer Hand abgedeckt werden konnten – von der Infrastruktur-Erneuerung, über die SAP-Migration bis zum 24/7 Managed Service.

Und dies mit bewährten Kontaktpunkten und bekannten Ansprechpartnern. Nach ausführlicher Analyse der bestehenden IT-Infrastruktur wurde, unter Berücksichtigung der Kostenstruktur, eine optimierte Gesamtlösung geschaffen und implementiert, die systemseitig mit einer Power9-Technologie und SAP-Integration sowohl der aktuellen Dynamik Stand hält, als auch serviceseitig höchstes Sicherheitsniveau bietet. Es greift dabei das einzigartige 24/7 Managed-Services-Konzept. Ein Netzwerk von Experten verantwortet die maximale Stabilität der IT-Infrastruktur, reportet, optimiert (z.B. zu notwendigen Firmware-Updates) und löst bei Bedarf weltweit rund um die Uhr alle Hardware-, Software- und Applikations-Themen.
DER WETTBEWERBSVORTEIL
Die Möglichkeit, ein solches Projekt als All-in-One-Lösung umzusetzen, ist einzigartig. Von der Infrastruktur-Beratung, inklusive der Lizensierung des Betriebssystems, bis hin zur Optimierung und Migration der SAP-Lösung, erhält apetito alles aus einer Hand. Die neue Power9-Umgebung mit individuellem SAP-Sizing sichert die benötigte Performance-Steigerung. 24/7 Managed Services sorgen für höchste Sicherheit und gehen gleichzeitig mit einer nachhaltigen Reduktion der Betriebskosten einher.
IM ÜBERBLICK
Zukunftssichere Erneuerung der IT-Infrastruktur mit SAP-Migration und einem 24/7 Service-Konzept zur nachhaltigen Steigerung der Performance
Systeme + Software
Vorteile
Stand 08/2021
IBM Gold Business Partner

Kontakt

Sie haben Fragen oder benötigen technische Informationen? Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Helpdeskt:
Zentrale:
E-Mail:

Bitte tragen Sie in das Kontaktformular keine vertraulichen Daten ein. Weil der Absender nicht geprüft werden kann, nimmt K&P Computer über dieses Formular keine Aufträge für Geschäftshandlungen entgegen. Bitte wenden Sie sich in diesen Fällen telefonisch an K&P Computer.