Success Story - Weru

Karl-Heinz Schaaf, Leitung Infrastruktur, Weru GmbH
»Nicht umsonst sind wir seit 2004 zufrieden mit K&P Computer. Die Call-Bearbeitung ist echt „Bundesliga“. Trotz strukturierter Ablauforganisation sind auch mal kurze Wege möglich und ohne den Managed Services könnte ich nicht ruhig schlafen.«

Infrastruktur-Erneuerung Cisco Firewall, HW-Service im RZ, 24/7 Managed Service
aus einer Hand

weru logo

/////////////////////////

Die Weru Group ist einer der führenden Hersteller von Fenstern und Haustüren in Europa. Das schwäbische Unternehmen blickt auf eine über 175-jährige Erfolgsgeschichte.

DIE HERAUSFORDERUNG

Weru setzt seit Jahren erfolgreich Produkte aus dem Hause Cisco in den Bereichen der Firewalls, Core- und Netzwerk-Switche an drei Standorten in Triptis, Rudersberg und Salmtal ein. Das qualitätsbewusste Unternehmen war auf der Suche nach einem externen Dienstleister, der die eigene IT-Mannschaft im Tagesgeschäft mit Expertenwissen entlastet und der regional an den Standorten mit einem eigenen Vor-Ort-Service vertreten ist.

DIE LÖSUNG

Weru arbeitet bereits seit 2004 erfolgreich mit K&P Computer zusammen. Die Partnerschaft begann mit der Suche nach einem kompetenten und kostengünstigen Partner für IBM Hardware-Services und für die Beschaffung von IBM Power- und Storage-Komponenten. K&P Computer formierte sich schnell als mittelstandsgerechter Partner, der mit seinen Kunden auf Augenhöhe kommuniziert. Karl-Heinz Schaaf, Leitung Infrastruktur und seit 21 Jahren bei der Weru GmbH, bestätigt den stetigen Ausbau der langjährigen Zusammenarbeit: „Mit den Jahren entwickelte sich K&P Computer für uns zum Allround-IT-Service-Provider.“ So fiel die Wahl auch auf K&P Computer als Managed-Service-Provider im Bereich

CISCO, nachdem Weru schon seit vielen Jahren die gesamten Hardware Services in den IT Rechenzentren durch K&P Computer durchführen ließ. Durch die laufende 24/7 Überwachung aller wichtigen Systeme durch K&P Computer, werden Fehler entdeckt, bevor ein Ausfall droht. Dies gewährleistet ein hohes Maß an Netzwerksicherheit und steigert die IT Verfügbarkeit nachhaltig.
DER WETTBEWERBSVORTEIL
Mit dem tiefgreifenden Know-how als Cisco Partner steht K&P Computer dem Kunden als universeller Sparrings-Partner bei Seite. In den letzten Jahren wurden über die Medien diverse Hackerangriffe auf Firmen und Institutionen bekannt. Um sich auch hier gegen Angriffe von außen zu wappnen, hat das Unternehmen, mit Unterstützung von K&P Computer ein kürzlich durchgeführtes Cyber-Security-Audit erfolgreich abgeschlossen. Der Austausch der Cisco Firewalls durch K&P Computer auf die neueste Generation war dabei ein wichtiger Eckpunkt in der Sicherheitsstrategie der Weru IT. Zukünftig plant Weru die Einführungen von cloud-basierten Lösungen im Bereich Virtual Desktop. So könnte K&P Computer demnächst auch als Cloud-Provider ins Spiel kommen. Die Zukunft bleibt spannend.
IM ÜBERBLICK
Hardware Services für Rechenzentrums-IT im Bereich IBM, Lenovo, Cisco, inklusive 24/7 Managed Services, unter Berücksichtigung von IT-Security-Aspekten
Systeme + Software
Vorteile
Stand 10/2021

Kontakt

Sie haben Fragen oder benötigen technische Informationen? Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Helpdeskt:
Zentrale:
E-Mail:

Bitte tragen Sie in das Kontaktformular keine vertraulichen Daten ein. Weil der Absender nicht geprüft werden kann, nimmt K&P Computer über dieses Formular keine Aufträge für Geschäftshandlungen entgegen. Bitte wenden Sie sich in diesen Fällen telefonisch an K&P Computer.